Veto
Freiburger Uni verhindert Strandbar – Furcht vor Partylärm
Auf dem Freiburger Rotteckring gibt es jetzt Sandkasten unter Palmen für die Kleinen – die Gastro-Idee für die Großen aber ist gescheitert. Die Uni hat gegen die geplante Beachbar ihr Veto eingelegt.
Fr, 30. Aug 2013, 18:23 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der sogenannte Freiburger Stadt-Dschungel auf den zwei Ex-Fahrbahnen des Rotteckrings vor dem Theater wächst: Zu den Sonnenblumen, Bänken und der aufgestockten Zahl an Palmen sind gestern noch 25 Tonnen Sand hinzugekommen, die einen großen Sandkasten für Kinder füllen. Alles vorbereitet war auch für eine Beachbar – der Betreiber wollte nächste Woche eigentlich loslegen. Doch diese Idee scheiterte am Veto eines Nachbarn: Die Universität Freiburg fürchtet eine Partyzone, bei der es zu laut werden könnte.
Direkt vor dem Stadttheater ist in den vergangenen Wochen eine besondere Freifläche entstanden. Die beiden SPD-Gemeinderäte Stefan Schillinger und Kai-Achim Klare hatten eine Gestaltung der nicht mehr benötigten Fahrspuren angeregt. Das Garten- und ...