Grüne Plakette

Freiburger Umweltzone gilt auch für Touristen auf Durchreise

BZ-Plus Ausländische Gäste, die mit dem Auto durch Freiburg fahren, müssen Umweltaufkleber vorweisen. Der ADAC Südbaden bezeichnet das als "bürokratischen Unsinn". Die Stadtverwaltung hält dagegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Umweltplakette: Wer auf der B31 du...ld Urlaub zu machen, muss  eine haben.  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Die Umweltplakette: Wer auf der B31 durch Freiburg will, um etwa im Schwarzwald Urlaub zu machen, muss eine haben. Foto: Thomas Kunz
Bis zu 80 Euro kostet es, wenn man ohne grüne Plakette in einer Umweltzone erwischt wird. Die reicht in Freiburg von Zähringen bis Haslach, von Mooswald bis Littenweiler, und seit dem 1. März 2019 umfasst sie auch die B 31. Laut Umweltbundesamt haben inzwischen 90 Prozent der deutschen Fahrzeuge eine solche Plakette. Doch was ist mit den Besuchern aus dem Ausland? Viele Touristen, die in der Region Urlaub ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Faller, Carl-Heinz Schneider

Weitere Artikel