Erfindung
Freiburger Tüftler entwickelt Heimtrainer für Skifahrer
Kurt Schuster hat einen Ski-Heimtrainer erfunden, der ein möglichst originalgetreues Skipistengefühl vermitteln soll. Nun peilt der Rentner die Vermarktung seiner Idee an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kurt Schuster aus Au sieht aus wie Elvis – fast. Die weißen Haare hat der 70-Jährige zu einer voluminösen Tolle gekämmt, und auch sein Hüftschwung erinnert stark an den King of Rock ’n’ Roll, vor allem, wenn er sich, halb tanzend, halb wedelnd, durch sein Wohnzimmer wackelt und seine neue Erfindung präsentiert: Einen Ski- und Snowboardheimtrainer. Schuster ist Tüftler und will nun seine Idee vermarkten.
Als Kurt Schuster vor zehn Jahren in Singapur Urlaub machte, hat er sich gewundert. Wieso in einem Land, wo es immer warm und feucht ist, in großem Stil fürs Skifahren geworben wird, das wollte ihm einfach nicht in den Kopf gehen. Dass jedes Jahr etliche Singapurer verletzt aus ...