Problematische Beziehungen
Freiburger Psychologin: "Aus psychischer Gewalt entsteht oft körperliche"
Häusliche Gewalt entsteht meist nicht aus heiterem Himmel. Oft gehen ihr Manipulation und Abwertung voraus. Wann ist der Kipppunkt erreicht? Die Freiburger Psychologin Tatjana Wolf klärt auf.
Di, 19. Jul 2022, 11:46 Uhr
Liebe & Familie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Häusliche Gewalt entsteht meist nicht aus heiterem Himmel, oft gehen ihr Manipulation, Abwertung und Kontrollversuche voraus. Die Psychologin Tatjana Wolf berät bei der Freiburger Fachstelle Intervention gegen Häusliche Gewalt (Frig) betroffene Frauen und Männer. Sigrun Rehm sprach mit ihr.
BZ: Der Begriff "toxische Beziehung" wird inzwischen häufig gebraucht. Wann ist er angebracht, Frau Wolf?Wolf: Wir verwenden den Begriff von uns aus nicht, weil er nicht klar definiert ist und keine validen ...