Account/Login

Polizei

Freiburger Polizei stellt Drogen und Messer bei Großkontrolle auf Stühlinger Kirchplatz sicher

Bei einem umfassenden Polizeieinsatz auf dem Stühlinger Kirchplatz wurden Drogen und ein Messer sichergestellt. Zwei mutmaßliche Drogenhändler erhielten ein Aufenthaltsverbot.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizei am Stühlinger Kirchplatz (Archivfoto)  | Foto: Maximo-Hans Musielik
Polizei am Stühlinger Kirchplatz (Archivfoto) Foto: Maximo-Hans Musielik

Bei einer großangelegten Kontrolle auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg hat die Polizei am Donnerstag Drogen und ein Messer sichergestellt. Wie die Polizei mitteilt, wurden 28 Personen auf dem Platz kontrolliert, auch Drogenspürhunde waren im Einsatz. Eine der kontrollierten Personen, ein 34-jähriger Deutscher, habe mehrere Plomben Haschisch, Marihuana sowie Tabletten bei sich geführt und müsse sich nun wegen Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. Ein weiterer 24-jähriger Tatverdächtiger aus Gambia sei geflüchtet, jedoch in der Guntramstraße gestellt und vorläufig festgenommen worden. Er habe mehrere Plomben mit Marihuana bei sich geführt. Gegen die mutmaßlichen Drogenhändler ist ein Aufenthaltsverbot für den Stühlinger Kirchplatz ausgesprochen worden. Ein 58-jähriger Beschuldigter müsse mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen, da er ein verbotenes Einhandmesser bei sich geführt habe. Die Kontrolle gehört laut Polizei zu einer Jahreskonzeption zur Reduzierung der Straftaten auf und um den Platz sowie zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel