Freiburger Kulturwissenschaftler Theweleit setzt „Pocahontas“-Projekt fort
1998 erschienen der erste und vierte Band des von vornherein auf vier Bände angelegten "Pocahontas"-Projekts des Freiburger Literatur- und Kulturwissenschaftlers Klaus Theweleit. Jetzt folgt der zweite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
1998 erschienen der erste und vierte Band des von vornherein auf vier Bände angelegten "Pocahontas"-Projekts des Freiburger Literatur- und Kulturwissenschaftlers Klaus Theweleit. Und je mehr Jahre ins Land gingen, desto fabulöser wurde seine Vollendung. Theweleit wurde zwischenzeitlich Professor an der Karlsruher Kunstakademie, schrieb – auch aus aktuellen Anlässen – mehrere "kleine" Bücher, unter anderem über 9/11, Fußball, Jimi Hendrix und Bob Dylan. Aber jetzt hat er in einem fast 750 Seiten umspannenden Kraftakt doch noch geliefert. ...