Account/Login

Fotowettbewerb

Freiburger Jugendfotopreis 2024: Der Blick geht nach nebenan

Die Preisträger des Freiburger Jugendfotopreis stehen fest. Am Donnerstagabend wurden die Preise übergeben. Die Bilder sind nun in der Stadtbibliothek ausgestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/9
„Bank neben Bank“ von Jakob und Tabea Hofferberth und Isabel Wagner Foto: Jakob und Tabea Hofferberth, Isabel Wagner
Am Donnerstagnachmittag wurden die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Jugendfotopreises in der Stadtbibliothek geehrt. Unter den mehr als 400 eingesendeten Fotos suchte eine mehrköpfige Jury die Preisbilder in verschiedenen Kategorien heraus. Diese sind ab sofort und bis zum 27. November in der Stadtbibliothek am Münsterplatz und vom 29. November bis zum 12. Januar im Kommunalen Kino am Alten Wiehrebahnhof, Urachstraße 50, zu sehen. Die Bilder zeigen die Interpretationen der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um das Thema "nebenan".

Der Freiburger Jugendfotopreis, ein Projekt des Vereins Kommunikation und Medien, fand in diesem Jahr zum 19. Mal statt. Seitdem hat er sich zu einer festen und beliebten Größe in Freiburg entwickelt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre.
Infos und später auch die Ausschreibung zur Jubiläumsversion im kommenden Jahr finden sich online unter: http://www.fjfp.de

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel