Freiburger dominieren im Westbad
Dörte Baumert und Martin Leigh zweifache Titelträger bei der badischen Sommermeisterschaft im Schwimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kraftvoll durchpflügt Martin Leigh von...i seinem Sieg über 200 Schmetterling. | Foto: Patrick Seeger Kraftvoll durchpflügt Martin Leigh von...i seinem Sieg über 200 Schmetterling. | Foto: Patrick Seeger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/3c/31/b3/87830963-w-640.jpg)
SCHWIMMEN. Auch ohne ihren Topschwimmer Tony Fitterer war die SG Regio Freiburg bei der badischen Sommermeisterschaft in den Ergebnislisten wieder ganz vorne zu finden. Mit 44 Aktiven auch teilnahmestärkste Mannschaft, lag das Team um Cheftrainer Bernd Pinkes im Freiburger Westbad im Medaillenspiegel auf Rang eins. Mit 43 ersten, 57 zweiten und 45 dritten Plätzen lag man vor dem Schwimmteam Heddenheim/Dossenheim (HedDos) und dem SV Mannheim.
Deutlich wurde dies vor allen Dingen in den Staffeln, die bei den Männern sowohl über die 4x100 Meter Lagen (4:03,56) als auch über die 4x100 Meter Freistil gewonnen wurden. Das Frauenteam der SG Regio musste in beiden Staffeln lediglich dem STHedDos den Vortritt lassen....