Account/Login

Streiks

Freiburger Beschäftigte kämpfen für Anerkennung im Sozial- und Erziehungsdienst

Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst halten unsere Gesellschaft am Laufen, aber erhalten im Schnitt oft wenig Lohn. Eine Erzieherin und ein Sozialarbeiter aus Freiburg sprechen über ihre Arbeit und ihre Forderungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Lohnerhöhung ab sofort - die Ki...n Fenstern der Krabbelgruppe Mooswald.  | Foto: Sandro Eisenhauer
„Lohnerhöhung ab sofort - die Kita ist ein Bildungsort“ steht in den Fenstern der Krabbelgruppe Mooswald. Foto: Sandro Eisenhauer
Fachkräftemangel, eine hohe Arbeitsbelastung und geringe Bezahlung prägen den Arbeitsalltag im Sozial- und Erziehungsdienst, und das schon seit Jahren. Deshalb ist die Gewerkschaft Ver.di Ende Februar in Tarifverhandlungen mit der Vereinigung kommunaler Arbeitgeberverbände getreten und kämpft für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel