Freiburger Barockorchester rettet "Idomeneo" bei den Salzburger Festspielen
Peter Sellars Fridays-for-Future-"Idomeneo" in Salzburg? Eine einzige Enttäuschung, platt und langweilig. Doch das Freiburger Barockorchester und sein Dirigent Teodor Currentzis retten, was zu retten ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nun also erstürmt Greta Thunberg auch die Bastionen der Hochkultur. "I want you to act as you would in a crisis", schreibt sie im Programmheft zum neuen "Idomeneo" der Salzburger Festspiele: "Because it is." Nun kann man darüber streiten, ob die schweren Nobelkarossen vorwiegend deutscher Provenienz, die derweil vor der pittoresken Salzburger Festspielkulisse in kürzesten Intervallen vorfahren, den Handlungsauftrag der 16-jährigen schwedischen Klimaaktivistin wider die Krise ...