Streit der Doppelspitze

Uniklinik zahlt 100.000 Euro für Schlichtungsversuch

Billig ist die Unternehmensberatung Roland Berger nicht zu haben: Für die Uniklinik Freiburg soll sie den Streit in der Doppelspitze schlichten und eine neue Geschäftsordnung vorschlagen. Kostenpunkt des Geheimauftrags: 100.000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Freiburger Uniklink zahlt 100.000...f unserem Archivbild wohl nur träumen.  | Foto: Ingo Schneider
Die Freiburger Uniklink zahlt 100.000 Euro an den Unternehmensberater Roland Berger. Davon können die beiden Frauen auf unserem Archivbild wohl nur träumen. Foto: Ingo Schneider
1,1 Millionen Euro musste die Berliner Uniklinik Charité im Jahr 2004 den Fachleuten von Roland Berger für den Auftrag überweisen, die Strukturen des Krankenhauses zu untersuchen und Modernisierungvorschläge zu machen. Auf dem Klinikmarkt gelten die Berger-Leute nach diversen Gutachten für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel