Analyse

Mieten in Freiburg sind im vergangenen Jahr um durchschnittlich sieben Cent gestiegen

Die Mieten sind im vergangenen Jahr in Freiburg nur leicht gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auswertung des „Centers for Real Estate Studies“ (CRES).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Danach lag der durchschnittliche Mietpreis vor einem Jahr bei 10,89 Euro pro Quadratmeter. Bis zum Ende des Jahres kletterte er um sieben Cent. Der wissenschaftliche Leiter Marco Wölfle glaubt zudem nicht, dass der Immobilienmarkt auf eine Blase zusteuert.

Vierteljährlich erstellt das Freiburger "Center for Real Estate Studies" (Real Estate bedeutet Liegenschaften) sein "Immobilienwetter" – auch für Karlsruhe und Stuttgart. Dafür greift es auf die Datenbank ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel