Account/Login

Festhalle zu St. Georgen

Freiburger Fasnetrufer starten in die Saison – Wolf und Kretschmann im Reimduell

Hohe Oberschwabendichte in der badischen Schwarmstadt Freiburg: Ministerpräsident Kretschmann und Landtagspräsident Wolf lieferten sich bei der Saisoneröffnung der Fasnetrufer ein Reimduell.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Festhalle zu St. Georgen mutierte am Samstagabend zum "Wolfswinkel": Denn Guido Wolf, der Landtagspräsident, bekam in der Bütt der Fasnetrufer von Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Katzenschwanzmütze aufgesetzt. Und der Landesvater erhielt als Dank vom Geehrten dessen neuen Landesorden, "den Wolf am Bande", umgehängt. Das Publikum hatte seinen Spaß bei der Fasneteröffnung der Erznarrenzunft. Der Humoristen der Zunft spießten so manches Thema auf – vom Augustinerplatz und der blendenden UB bis zum neuen Stadion (Fotos).

Aber erst einmal herrschte beim Zunftabend eine hohe Oberschwabendichte in der badischen Schwarmstadt Freiburg. Der schwarze Wolf gegen den grünen "Kretsch", CDU-Herausforderer gegen Ministerpräsident – Zunftvogt Alexander Schöpe war stolz auf das hochkarätige Reimduell, dem seine Zunft die Bühne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel