Feuerwehr Freiburg

Wenn junge Feuerwehrleute zu Brandstiftern werden

BZ-Plus Drei junge Feuerwehrleute haben in den vergangenen Jahren Brände in Freiburg gelegt. Angehörige der Feuerwehr kritisieren, die Wehrleitung ziehe daraus keine Konsequenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wehr muss sich mit dem Problem von... fordern Wehrsangehörige (Symbolbild).  | Foto: Patrick Seeger
1/4
Die Wehr muss sich mit dem Problem von Brandstiftern aus ihren Reihen auseinandersetzen, fordern Wehrsangehörige (Symbolbild). Foto: Patrick Seeger
In zwei Fällen war die Zugehörigkeit der Brandstifter zur Feuerwehr bisher nicht öffentlich bekannt. Gegenüber der BZ hat die Wehr nun angekündigt, das Thema gründlich anzugehen.
Fälle aus den Jahren 2005, 2009 und 2018
Die drei Fälle ereigneten sich in den Jahren 2005, 2009 und 2018. Der erste Fall machte Schlagzeilen: Ein Feuerwehrmann wurde wegen Brandstiftungen verhaftet, die Serie umfasste 24 Brände mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel