Freiburg zieht im Ausland

Seit Jahren stetig steigende Übernachtungszahlen / Marktlücke im unteren Preissegment.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mehr Touristen denn je besuchen Freiburg. Nach Angaben des städtischen Wirtschaftsförderers Bernd Dallmann verbuchten Hotels, Herbergen und Campingplätze im ersten Halbjahr sowohl ein Plus bei den Gästen (2,7 Prozent) als auch bei den Übernachtungen (2,9 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr. Das ist insofern überraschend, als der Schwarzwald als Tourismusregion ein Minus verzeichnet. Dallmann hofft, dass im Dezember der Rekord des Jahres 2005 gebrochen wird.

Mit fünf Prozent des Bruttosozialprodukts sei der Tourismus in Freiburg die zweitwichtigste Branche nach dem Gesundheitswesen (14 Prozent), sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel