Stadtverwaltung

Freiburg sagt dem Schmuddel-Image den Kampf an

Der Gestank nach Pisse, Müll an der Straße, herrenlose Schrottfahrräder – damit soll in Freiburg nun Schluss sein. Die Stadtverwaltung reagiert auf die anhaltende Kritik und will handeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Freiburger Verwaltung hat jetzt auf die anhaltende Kritik über eine angebliche Innenstadt-Verwahrlosung reagiert – und kündigt konkrete Verbesserungen an, vor allem in Bezug auf die Sauberkeit. Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag im Rathaus kamen die verantwortlichen Führungskräfte auffällig mannstark zusammen.

Die Aufregung, die von der Einzelhändler-Initiative "Wir" verbreitet wurde, zeigt offenbar Wirkung. Obwohl Oberbürgermeister Dieter Salomon nach wie vor viele Vorwürfe, die er und seine Verwaltung in den vergangenen Wochen zu hören bekamen, als unberechtigt ansieht. "Stadt und Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel