Clinch um geplantes Resort

Anlieger wollen gegen Ferienwohnungen im Schlosspark Ebnet vorgehen

Mit den Einnahmen aus geplanten 22 Ferienwohnungen will die Schlossverwaltung die Anlage erhalten. Nachbarn wollen juristisch dagegen vorgehen. Im Bauausschuss wird nicht-öffentlich beraten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Drohnenfoto zeigt rechts oberhalb ...hann-Jakob-Fechter und Hirschenhofweg.  | Foto: Michael Saurer
Das Drohnenfoto zeigt rechts oberhalb des Schlossgebäudes erst die Zehntscheune und dann die Reithalle. In diesem Bereich sollen auch die Ferienwohnungen entstehen. Am Rand des Schlossparks (Bildmitte) ist das Neubaugebiet um Johann-Jakob-Fechter und Hirschenhofweg. Foto: Michael Saurer
Die Planungen für das Luxus-Ferienwohnungsressort im Schloss Ebnet gehen in die nächste Phase. Am heutigen Mittwoch beginnt die Beratung der gemeinderätlichen Gremien – zunächst nicht-öffentlich. Unterdessen beschweren sich die Nachbarn, die seit Jahren mit der Schlossverwaltung im Clinch liegen, weiter über laute Feste auf dem Schlossgelände. Wegen der Ruhestörungen hat Anwohner Martin Claßen Anzeige beim Baurechtsamt erstattet. Auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel