Bilanz 2011

Freiburg-Marathon: Wenn die Sonne zum Feind wird

11.000 Teilnehmer hat der Freiburg-Marathon angelockt – und etliche von ihnen ächzten unter den ungewöhnlich hohen Temperaturen. Ein Läufer musste sogar wiederbelebt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sommerlauf im Frühling: Rund 11000 Tei...ber nicht über die klassische Strecke.  | Foto: Tarek Mostafa
1/5
Sommerlauf im Frühling: Rund 11000 Teilnehmer starteten beim Freiburg-Marathon, die meisten aber nicht über die klassische Strecke. Foto: Tarek Mostafa
Phillip Willaschek kann nicht mehr, aber da muss er jetzt durch. Aufgeben? Kommt nicht in Frage. In drei Kilometern wartet das Ziel, der erste Triumph, das große Glück. Drei verdammte Kilometer.
Das gesamte Halbmarathon-Feld hat er hinter sich gelassen, seinen ärgsten Verfolger abgeschüttelt, aber hier in Zähringen wollen plötzlich die Beine nicht mehr gehorchen. Zähringen? Phillip Willaschek ist längst in einem langen, schwarzen Tunnel verschwunden. Dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Phillip Willaschek, Timo Zeiler, Max Frei

Weitere Artikel