11.000 Starter in Freiburg

Freiburg-Marathon: Heiße Rennen und kalte Füße

Dieter Baumann hat dem 6. Freiburg-Marathon das Gesicht gegeben. Der Olympiasieger spielte erst Kabarett und entschied dann noch den Halbmarathon für sich. Schnellste Frau über die Halbdistanz war die Freiburgerin Anja Schnabel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das Rennen über die volle Distanz von 42,195 Kilometern gewannen Annette Götz aus Freiburg und Steffen Häntzschel aus Esslingen. Erstmals durften auch Handbiker in einem Testrennen starten. Die Teilnehmerzahlen sanken.

10.55 Uhr, Messegelände: Es ist kalt in Freiburg, eher Winterausklang als Frühlingsanfang, 6 Grad Celsius, am Nachmittag werden es 8. Zuschauer bekommen schnell kalte Füße. Es bleibt aber trocken und nahezu windstill, das ist die Hauptsache für die 11 019 gemeldeten Läuferinnen und Läufer (vor einem Jahr hatten noch 11 646 gemeldet).
Zunächst einmal wird allerdings nicht gelaufen, sondern gefahren. 14 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel