Freiburg macht Dampf

Die Gemeinde geht jetzt mit Nachdruck an die Verbindungsstraße Fallberg-Solvay.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende der Ausbaustrecke:  Vom Fallberg ...landwirtschaftlicher Verkehr rollen.    | Foto: Ralf Staub
Ende der Ausbaustrecke: Vom Fallberg in Richtung Solvay geht zunächst noch die Privatstraße in Richtung Schacht ab, zur Solvay darf aber bisher – offiziell – nur landwirtschaftlicher Verkehr rollen. Foto: Ralf Staub

GRENZACH-WYHLEN. Seit Jahren ist sie im Gespräch, die Pläne längst erstellt und sogar der Zuschuss bewilligt: Die Verlängerung der Gewerbestraße vom Industriegebiet Fallberg bis zur Solvay. Zwei Millionen Euro wird der Bau der Straße kosten, davon bleiben gut 800 000 Euro an der Gemeinde hängen. Weil das Regierungspräsidium darauf drängt, werden für 2010 kurzfristig noch 200 000 Euro bereit gestellt, die große Summe wird dann 2011 fällig.

Die ersten Pläne zur Anbindung des Gebietes Solvay an den Fallberg und somit über die Straße "Am Wasserkraftwerk" auch an den Kreisel Siedlung stammen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel