Freiburg ist so schön wie London

Die Zisch-Reporterin Maira Goodwin aus der Klasse 4c der Turnseeschule in Freiburg hat früher in England gelebt und berichtet davon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporterin Maira Goodwin  | Foto: Privat
Zisch-Reporterin Maira Goodwin Foto: Privat
Ich, Zisch-Reporterin Maira Goodwin aus der Klasse 4c der Turnseeschule in Freiburg, komme aus London. Dort habe ich zehn Jahre lang gewohnt. Alle Kinder unter zwölf Jahren dürfen dort nicht alleine zur Schule gehen. Viele Kinder gehen auf Privatschulen und müssen deshalb sehr weit fahren. Manche Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit. Der rote Doppeldeckerbus ist ein Bus mit zwei Stockwerken. Die meisten fahren aber mit der U-Bahn, auf Englisch "tube" genannt, die in London sehr beliebt ist, da es dort keinen Stau gibt.

Früher wurde mit der U-Bahn auch Post geliefert, vor allem im Zweiten Weltkrieg. Diese Fakten habe ich im Postmuseum erfahren. In London gibt es viele tolle Museen. Mein Lieblingsmuseum ist das Science-Museum, weil man dort auch selbst Sachen ausprobieren kann und lernt, während man Spaß hat. Ich habe auch einen Lieblingspark und das ist der Richmond-Park. Ich mag ihn sehr gern, weil es dort Rehe und viele Halsbandsittiche gibt.

Wenn man in London ist, sollte man auf jeden Fall die Tower Bridge besuchen. Viele Touristen mögen auch gerne den Big-Ben, die große Glocke mit dem Turm. Wenn man will, kann man auch das Riesenrad London Eye besuchen. Das Riesenrad ist sehr groß, leider kostet der Eintritt hierfür sehr viel Geld. In London gibt es noch ein Highlight und das ist der Buckingham Palace. Dort wohnt manchmal der jetzige König Charles III. Der Palast ist riesig und ich finde ihn wunderschön.

In London hatte ich auch viele Freunde, mit denen ich kein Englisch gesprochen habe, sondern Deutsch. Ich ging nämlich auf die deutsche Schule London (DSL). Dort hat man Deutsch gesprochen. Es sei denn, man hatte Englisch.

Früher habe ich in dem Londoner Stadtteil Barnes im Nordosten der Stadt gelebt. Jetzt wohne ich in Freiburg, ich mag diesen Ort und finde, dass Freiburg auch so schön ist wie London.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel