"Freiburg ist ein Vorbild"
ZU GAST IN FREIBURG: Bürgermeister Dave Cieslewicz aus Madison will von Freiburg lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Bratwurst", sagt Dave Cieslewicz wie aus der Pistole geschossen, wenn man ihn nach einem deutschen Wort fragt. Der 49-jährige Bürgermeister von Freiburgs amerikanischer Partnerstadt Madison war in der vergangenen Woche erstmals zu Besuch in Freiburg. Dabei hat sich der sympathische "Mayor" auch gleich verliebt – in deutsches Essen. Anlass des Besuches von Cieslewicz und seiner Ehefrau Dianne war das 20-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Freiburg und Madison, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Wisconsin.
"Ich bin ein Freiburger", meinte Cieslewicz in Anlehnung an den berühmten John-F.-Kennedy-Spruch "Ich bin ein Berliner", nachdem er sich in Freiburg umgesehen und deftig gespeist hatte. ...