DFB-Pokal
Freiburg bezwingt Stuttgart im DFB-Pokal mit 2:1 – und steht im Achtelfinale
Oliver Baumann ist der Pokal-Held des Abends. Der Freiburger Keeper hat einige einhundertprozentige Chancen der Stuttgarter abgewehrt. Am Ende gehen die Breisgauer mit einem 2:1-Sieg gegen den VfB vom Platz. Der SC Freiburg steht damit im Achtelfinale.
Michael Dörfler (Spielbericht), Bernhard Amelung (Liveticker)
Mi, 25. Sep 2013, 20:10 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Sportclub schien sich von solchen Scharmützeln nicht anstecken lassen zu wollen. Die Mannschaft, von Trainer Streich auf drei Positionen gegenüber dem Berlin-Spiel verändert (für Diagne, Kerk und Freis rückten Krmas, Coquelin und Hanke in die Startelf), legte zügig los – und schoss auch gleich ein Tor (4.). Doch Hanke stand nach Coquelins Pass deutlich im Abseits. Zwei Minuten später stand Mehmedi goldrichtig, seine Direktabnahme prallte aber von Schwaabs Bein ab. Es ließ sich also gut an, an der Dreisam, aber das war bei den zurückliegenden Ernüchterungsspielen auch nicht anders ...