Freibad verzeichnet viele Besucher

Rund 28 000 Badegäste sind in dieser Saison bisher ins Wehrer Bad gekommen / DLRG leistet mehr Wachdienst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Badegäste, wie auf diesem Archiv...kommen aber auch wieder mehr Besucher.  | Foto: Erika Bader
Viele Badegäste, wie auf diesem Archivbild vom Sommer 2016, gab es in den letzten verregneten Tagen nicht im Wehrer Freibad. Mit besserem Wetter kommen aber auch wieder mehr Besucher. Foto: Erika Bader

WEHR. "Wir haben im Freibad schon jetzt 79 Prozent der Besucherzahl der gesamten Saison 2016 erreicht." Die Zwischenbilanz, die Andrea Hauf von der Stadt Wehr für die aktuelle Freibadsaison zieht, fällt überaus positiv aus, auch wenn der Sommer in dieser Woche gerade eine Pause einlegt. Ein Chlorgasalarm am vergangenen Freitag habe sich glücklicherweise als harmlos herausgestellt.

28 000 Besucher waren seit der Eröffnung an Christi Himmelfahrt bislang im Bad, in der Saison 2016 seien es insgesamt 35 000 gewesen, so Hauf. "Es ging in diesem Jahr gleich extrem gut los", blickt Andrea Hauf vor allem auf den 28. Mai ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Hauf, Gerd Tscheulin, Ralf Schlüschen

Weitere Artikel