Kirchengemeinde

Freiamt-Mußbach und Keppenbach/Reichenbach streben Fusion an

BZ-Plus Freiamt-Mußbach und Keppenbach/Reichenbach sollen eine Kirchengemeinde werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Offenheit und mutige Lösungen forderte...rum mit Ottoschwanden umgebaut werden.  | Foto: Benedikt Sommer
Offenheit und mutige Lösungen forderte Pfarrer Marco Rückert, wenn es um den Bestand der kirchlichen Gebäude in Freiamt geht. Die Kirche in Mußbach könne etwa zu einem gemeinsamen Gemeindezentrum mit Ottoschwanden umgebaut werden. Foto: Benedikt Sommer

FREIAMT. Die beiden Kirchengemeinden Freiamt-Mußbach und Keppenbach/Reichbach streben die Fusion an. Darüber informierte der Pfarrer beider Gemeinden, Marco Rückert, bei einer Gemeindeversammlung am Sonntag. Auch bei den kirchlichen Gebäuden in Freiamt stehen in naher Zukunft Veränderungen an.

Anfang des Jahrtausends sei die Fusion beider Gemeinden bereits ein Thema gewesen, sagte Rückert. "Doch damals war die Zeit noch nicht reif, die Gräben zwischen den Gemeinden waren noch zu tief", so Rückert. Vor allem in der seit 1641 eigenständigen Gemeinde Keppenbach sei es nur schwer akzeptiert worden, jetzt von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel