Frauenteams kicken in Häusern
Zum fünften Mal treten am heutigen Freitag Fußballerinnen aus Häusern und Döttingen (CH) gegeneinander an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Bereits zum fünften Mal findet am heutigen Freitag um 19 Uhr das Damenfußballduell des SV Häusern gegen FC Döttingen (CH) innerhalb der Grüezi Schweiz Woche statt. Die einheimische Mannschaft ist motiviert und bereit, gegen die Nachbarn anzutreten. Gerade an den Stärken der Mädels setzen Trainer Manfred Dobler und Cotrainer Udo Paasch bei der Vorbereitung zu Spielen an. Nach einem solchen Training haben Manfred Dobler und Spielführerin Katharina Bernauer der Badischen Zeitung von ihrem liebsten Hobby – dem Fußballspielen – erzählt.
Oder stattdessen lieber vom Tanzen? "Nein, danke", sagt die Spielführerin. Schienbeinschoner, bunte Fußballschuhe, aufgeschürfte Knie, das ist die Welt der etwa 16 Mädels der Damenmannschaft der Spielgemeinschaft Häusern-Höchenschwand. Mitte September startet die bevorstehende neue ...