Königin der Nordischen Disziplinen
Frauen starten erstmals in der Nordischen Kombination
Die Kombination war sehr lange eine Domäne der Männer. Überall im Wintersport starten längst auch Frauen – aber sie kombinierten nicht das Skispringen mit dem Langlauf. Das ändert sich nun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Frauen trugen erstmals ihre deutsche Meisterschaft aus. Sie springen und laufen in diesem Winter bei Weltcups und sogar bei der WM in Oberstdorf. Eine von ihnen ist die Schwarzwälderin Svenja Würth.
Als sie noch ein Kind war, die kleine Svenja vom SV Baiersbronn, entdeckte sie ihre Liebe. Sie verlor sie dann aus den Augen, aber jetzt ist sie plötzlich wieder da. "Ich war sieben Jahre alt, als ich zum ersten Mal mit Alpinskiern auf die kleine Zehn-Meter-Schanze durfte", erzählt Würth. Sie sprang und sie flog, und sie kombinierte dabei zwei Dinge, das Skispringen und den alpinen Abfahrtslauf. Wie überall in den kleinen Nordischen Nachwuchszentren des Landes lernte sie als ...