Frauen dürfen nun ins Häs

Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte genehmigt neue Fasnetfigur Blumennarr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÄUNLINGEN (jb). Zu einem Mekka der Fasnet wurde am Wochenende Bräunlingen. Über 700 Delegierte der 69 Mitgliedszünfte der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN) trafen sich zur Hauptversammlung. Schwerpunkte waren die Umsetzung der Fasnet trotz der Flutkatastrophe, die Wiederwahl von Präsident Roland Wehrle und die Vergabe des großen Narrentreffens. Für Bräunlingen gab es die Genehmigung der neuen Fasnetfigur und deren Aufnahme in die VSAN, womit auch Frauen in der Stadt ins Häs steigen dürfen.

Zum 4. Mal war die Bräunlinger Narrenzunft "Eintracht" Ausrichter der VSAN-Hauptversammlung. Zunftmeister Fritz Kalb sprach denn auch von einem "großen Ereignis" für Bräunlingen, wo die Fasnet mit dem Stadtgeschehen und der lokalen Geschichte eng ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Guse, VSAN-Präsident Roland Wehrle, Rudolf Gwinner

Weitere Artikel