Frauen, die die Welt veränderten

BZ-Plus Welches Leben führten Frauen, deren Vorbild die Mitmenschen inspirieren? Zonta-Club und Stadtbibliothek gingen dieser Frage nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie verschafften dem Publikum spannend...ig, Simone Scheuer und Bettina Stoll.   | Foto: barbara puppe
1/3
Sie verschafften dem Publikum spannende Erkenntnisse (von links): Malena Kimmig, Simone Scheuer und Bettina Stoll. Foto: barbara puppe

OFFENBURG. Sie haben die Welt verändert. Bei der Benefizveranstaltung "FrauenLeben" der Stadtbibliothek und des Zonta-Clubs Offenburg e.V. wurden beeindruckende Frauen vorgestellt: Astrid Lindgren, Simone Veil und Romy Schneider.

Was haben die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren, die französische Politikerin Simone Veil und die Schauspielerin Romy Schneider gemeinsam? Sie verkörpern starke Frauen, die in historisch brisanten Zeiten lebten und denen es gelang, traumatische Erlebnisse hinter sich zu lassen, gesellschaftspolitisch aktiv und künstlerisch tätig zu werden und ihre Zukunft in die Hand zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simone Veil, Astrid Lindgren, Simone Scheuer

Weitere Artikel