Account/Login

Kapellen im Hochschwarzwald bestehen schon zur Hälfte aus Musikerinnen

Frauen begeistern sich für Blasmusik

Der Blasmusikverband Hochschwarzwald plant weitere Initiativen, um die 45 Kapellen im Verbandsgebiet zu unterstützen. "Wir starten eine Qualitätsoffensive", sagt Blasmusikpräsident Markus Kleiser. Zwei Fortbildungsveranstaltungen mit professionellen Kräften sollen den Orchestern "neue Inputs bringen".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie unterstützen 45 Kapellen im Hochsc...tzende der Bläserjugend, Sandra Haaga.  | Foto: Thomas Winckelmann
Sie unterstützen 45 Kapellen im Hochschwarzwald (von links): Markus Kleiser, der Präsident des Blasmusikverbandes, Verbandsdirigent Götz Ertle und die Vorsitzende der Bläserjugend, Sandra Haaga. Foto: Thomas Winckelmann
TITISEE-NEUSTADT. Daneben stehen Wertungsspiele, Schulungen in der Vereinsverwaltung am PC, Konzerte, Jubiläen, die Abnahme von Jugendleistungsabzeichen, ein Workshop für Interessenten an der Dirigentenarbeit und das Landesmusikfest auf dem Terminplan des Verbandes.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel