Breisgau
Frau aus Bremgarten spendet Stammzellen – rettet sie Leben?
Silke Wasmer aus Bremgarten hat ihren genetischen Zwilling mit ihrer Stammzellspende eine Transplantation ermöglicht. Wird ihr größter Weihnachtswunsch – dem Patienten das Leben zu retten – in Erfüllung gehen?
Mi, 25. Dez 2013, 17:14 Uhr
Hartheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Suche nach dem genetischen Zwilling, dessen Stammzellspende das Leben eines Patienten retten kann – sie gleicht der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Die Chancen stehen eins zu einer Million. Silke Wasmer aus Bremgarten hat ihren genetischen Zwilling gefunden, und diesem mit ihrer Stammzellspende eine Transplantation ermöglicht. Wird ihr größter Weihnachtswunsch – dem Patienten das Leben zu retten – in Erfüllung gehen? Gut möglich: Es gibt positive Signale dafür.
"Man fühlt sich wie eine Prinzessin" Silke Wasmer Vor 15 Jahren nahm Silke Wasmer an einer Typisierungsaktion in Bad Krozingen teil. Es ist nur ein kleiner Pikser, der nach der Registrierung in Kauf genommen werden muss bei einer solchen Typisierung, wie sie seinerzeit in Bad Krozingen ausgeführt wurde von der DKMS, der Deutsche Knochenmarkspenderdatei, die die weltweit größte Datenbank an Stammzellspendern für Blutkrebspatienten unterhält. ...