Franzosen und Schweizer kommen
Trotz des warmen Wetters sind die Beschicker des Weihnachtsmarkts sehr zufrieden mit Umsätzen und Besucherfrequenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Es ist einfach nett hier", sagt Wolf Engling aus dem niederrheinischen Kamp-Lintfort über den Weihnachtsmarkt mit der einnehmenden Kulisse am Marktplatz und der Eisbahn im Mittelpunkt des Geschehens. Mit seiner Frau war er eigentlich unterwegs zum Emmendinger Tierschutzverein, doch wollten sie sich auch noch die Stadt und den Weihnachtsmarkt anschauen. Und trotz der zum Teil warmen Temperaturen kommt der Weihnachtsmarkt bei den Besuchern an.
Auch, weil er nicht zu voll ist – einmal abgesehen vom erwartbaren Rummel bei der Gratis-Eislauf-Aktion der Stadtwerke am Mittwochabend (die BZ berichtet morgen). Es entsteht kein Gedränge und Geschiebe wie etwa auf dem Freiburger ...