Französisch leicht gemacht

Das "France Mobil" machte an der Elzacher Realschule halt / Eine Initiative, sich mit der Sprache des Nachbarn anzufreunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tu parles un peu français? –  Ou...te, um auf Französisch zu parlieren.    | Foto: Bernd Fackler
Tu parles un peu français? – Oui, j’sais quelques mots. – Ja, schnell lernten die Schüler mit Chloé Ribreau die ersten Worte, um auf Französisch zu parlieren. Foto: Bernd Fackler

ELZACH. "Bonjour, je m’appelle Bernhard", "je m’ appelle Anna"! "J’ habite à Biederbach". France Mobil heißt das Zauberfahrzeug, welches nun schon seit 13 Jahren durch Deutschland tourt und es möglich macht, dass Schüler auch ohne große Vorkenntnisse und trotz anfänglicher Zurückhaltung erstaunlich schnell sich auf einfache Art auf Französisch auszudrücken wissen. In Elzach hatten Französischlehrerin Corinna Ott und Konrektorin Uta Weinbrenner es geschafft, das France Mobil zur Realschule zu lotsen.

In drei sechsten und einer zehnten Klasse versuchte dort Lektorin Chloé Ribreau, die Schüler für Französisch zu animieren, was ihr auch recht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Chloé Ribreau

Weitere Artikel