Französisch leicht gemacht
Das "France Mobil" machte an der Elzacher Realschule halt / Eine Initiative, sich mit der Sprache des Nachbarn anzufreunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Bonjour, je m’appelle Bernhard", "je m’ appelle Anna"! "J’ habite à Biederbach". France Mobil heißt das Zauberfahrzeug, welches nun schon seit 13 Jahren durch Deutschland tourt und es möglich macht, dass Schüler auch ohne große Vorkenntnisse und trotz anfänglicher Zurückhaltung erstaunlich schnell sich auf einfache Art auf Französisch auszudrücken wissen. In Elzach hatten Französischlehrerin Corinna Ott und Konrektorin Uta Weinbrenner es geschafft, das France Mobil zur Realschule zu lotsen.
In drei sechsten und einer zehnten Klasse versuchte dort Lektorin Chloé Ribreau, die Schüler für Französisch zu animieren, was ihr auch recht ...