Account/Login

"Franz Burda hatte die Stadt im Schwitzkasten"

BZ-INTERVIEW: Peter Köpf, Autor der Monographie "Die Burdas" ist anlässlich des 100. Senator-Geburtstages ein gefragter Mann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Anlässlich des 100. Geburtstags von Senator Franz Burda ist Peter Köpf ein gefragter Mann: Seine 2002 im Europaverlag erschienene Monographie "Die Burdas" macht ihn zum Experten der Offenburger Dynastie. Wie er den Senator einschätzt, sagt der Wahlberliner im BZ-Interview.

BZ: Was hat Sie am Thema Burda gereizt?
Köpf: Während meines Volontariats Anfang der 80er-Jahre beim Offenburger Tageblatt habe ich das Haus Burda kennengelernt. Später kam mein Verleger auf mich zu und fragte, ob das nicht ein Thema für mich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel