Account/Login

Teningen

Franz Beule wurde für 100 Blutspenden geehrt

Franz Beule wurde für 100 Blutspenden geehrt / Gedenkminute im Gemeinderat für Unfallopfer.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Uwe Brandenburg (links) und Andreas Ge...hon 100 Mal seinen Lebenssaft spendete  | Foto: Markus Zimmermann
Uwe Brandenburg (links) und Andreas Gebhardt, die für jeweils 50 Blutspenden geehrt wurden, umrahmen Franz Beule aus Nimburg, der schon 100 Mal seinen Lebenssaft spendete Foto: Markus Zimmermann

TENINGEN. Als Franz Beule vor 42 Jahren ein Plakat sah, das zur Blutspende aufforderte, erinnerte er sich, bei einem kleinen Eingriff selbst einmal Spenderblut erhalten zu haben. "Ich wollte etwas zurückgeben", erklärt der 67-Jährige, weshalb er der Aufforderung nachkam. Seither legt sich der Nimburger regelmäßig auf die Spenderliege und dies so treu, dass er in der Gemeinderatssitzung am Dienstag für 100 Spenden geehrt werden konnte.

War es anfangs das Gefühl, etwas zurückgeben zu wollen, sei die Blutspende bald etwas Gewohntes geworden, bei dem er sich auch körperlich gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel