Kunst

Franz Armin Morat zum Achtzigsten: Ein Stifter von Anschauung

BZ-Plus Franz Armin Morat wird am 11. November 80. Vier Jahrzehnte lang war der Sammler, Stifter und Mäzen das Gesicht des Freiburger Morat-Instituts für Kunst und Kunstwissenschaft. Eine Würdigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die laufende Ausstellung (die BZ berichtete) ist ein Schlussakt. Die Stiftung schließt zum Jahresende das Haus in der Lörracher Straße, gibt damit ihre Bühne auf. Doch zeichnet sich eine Zusammenarbeit mit den Städtischen Museen ab. Kulturbürgermeister von Kirchbach spricht von "guten Gesprächen". Gern will man sich vorstellen, dass der Sammlungsbestand in Freiburg beisammen – und dauerhaft sichtbar bleibt, als Leihgabe der Stiftung. Ja, man kann ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel