Frankreich vor der Wahl: Das hat Amtsinhaber Macron bisher geleistet
Am Sonntag findet die erste Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich statt. Amtsinhaber Macron konnte zwar mit seinen Wirtschaftsprogramm punkten. Doch seinen Ruf als arroganter Elite ist er nicht losgeworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Farbe Gelb wird für immer mit der Präsidentschaft von Emmanuel Macron verbunden bleiben. Zehntausende Demonstrierende in gelben Warnwesten gingen im Herbst 2018 wochenlang für mehr soziale Gerechtigkeit auf die Straße. Auslöser der Proteste der "Gilets jaunes" war die geplante Erhöhung der Ökosteuer für Sprit. Über soziale Netzwerke versammelten sich Menschen, die sich bisher nicht kannten, um an Verkehrskreiseln zu protestieren. Teile der zunächst friedlichen Bewegung wurden alsbald gewalttätig.
Bilder marodierender Horden, die die Pariser Prachtstraße ...