Rüstung
Frankreich verweigert Russland einen Helikopterträger
Hollande setzt Lieferung eines Helikopterträgers an Russland aus / Moskau will "geduldig warten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

PARIS. Das Tauziehen um die umstrittene Lieferung von französischen Mistral-Kriegsschiffen an Russland geht in die nächste Runde: Frankreichs Präsident François Hollande gab am Dienstag in Paris bekannt, dass wegen der aktuellen Lage in der Ostukraine bis auf Weiteres kein Hubschrauberträger der Mistral-Klasse an Moskau geliefert werde. Russland will zum jetzigen Zeitpunkt nicht juristisch vorgehen, um Entschädigungszahlungen zu fordern.
Alles ist bereit für die Übergabe der Wladiwostok. Russische Marinesoldaten warten seit Wochen in Saint-Nazaire an der französischen Atlantikküste. Und versuchsweise wehte bereits die russische Flagge über dem Kriegsschiff des Typs Mistral, ...