Bundestagswahl 2009

Frank-Walter Steinmeier: Der nette Mann aus Brakelsiek

SPD-Spitzenkandidat Frank-Walter Steinmeier führt einen zurückhaltenden Wahlkampf ohne Posen und Kraftmeierei – ganz anders als sein Vorgänger Schröder.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor der Bundestagswahl am 27. September stellen wir die Spitzenkandidaten der fünf Parteien im Bundestag vor. Heute Teil 5: Frank-Walter Steinmeier (SPD).
Die Freundschaft zwischen Gott und der Linken, so wird zumindest in den Geschichten von Don Camillo und Peppone kolportiert, sei nicht besonders eng. Mehr noch, sie ist bisweilen gestört. Man könnte es also als einen Wink von ganz oben ansehen, dass just in dem Augenblick, als Frank-Walter Steinmeier in Wiesbaden die Bühne betritt und zu reden beginnt, von den Türmen der Bonifatiuskirche hinter ihm ein derart lautes und andauerndes Geläut einsetzt, dass das Loblied des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank-Walter Steinmeier, Gerhard Schröder, Guido Westerwelle

Weitere Artikel