Frank Scherer hat beste Karten

LANDRATSWAHL I: CDU und SPD im Kreistag legen sich auf den Regierungsvizepräsidenten als Kandidaten fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Mit großer Wahrscheinlichkeit heißt der nächste Landrat des Ortenaukreises Frank Scherer. CDU und SPD im Kreistag haben sich bei gestrigen Probeabstimmungen auf den 44-jährigen Regierungsvizepräsidenten geeinigt. Laut SPD-Chef Günter Gorecky kann Scherer bei der Wahl am 16. September mit allen Stimmen seiner Fraktion rechnen. Bei der CDU stimmten laut Fraktionschef Klaus Muttach fünf Mitglieder mit Nein – das sei aber kein Votum gegen Scherer. Sie hätten lediglich das gestrige Abstimmungsdatum als zu früh empfunden.

Er kam, sah – und wird wohl siegen: Frank Scherer stellte sich gestern in zwei unabhängig voneinander tagenden Versammlungen der CDU wie auch der SPD vor. Und in beiden Sitzungen schlugen ihm offenbar große Sympathien entgegen. CDU-Fraktionschef ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Brodbeck, Frank Scherer, Günter Gorecky

Weitere Artikel