Fraktionen in Bewegung
Etliche Gemeinderäte aus Schliengen und Bad Bellingen treten zur Wahl am Mai nicht mehr an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. Die Ortsvereine der Parteien und Gruppierungen bereiten sich derzeit intensiv auf die Kommunalwahl vor. Dabei haben sie mitunter alle Hände voll zu tun, um ihre Wahllisten mit Kandidaten zu füllen. Die Aufgabe wird noch dadurch erschwert, dass der eine oder andere gestandene Gemeinderat nicht mehr kandidieren will. Das ist in Schliengen und Bad Bellingen nicht anders. In den am 25. Mai zu wählenden Gemeinderatsrunden werden manche neue Gesichter auftauchen, weil bisherige Räte und Rätinnen nicht mehr antreten.
SCHLIENGENDie Grüne Christel Kuhn tritt bei der Gemeinderatswahl im Mai nicht mehr an. Auch ihr Parteifreund Thomas Harteneck will sich aus dem Gremium zurückziehen, berichtet sie. Kuhn war die erste Grüne im Schliengener Gemeinderat und ist seit drei Amtsperioden dabei. Sie möchte künftig "einfach kürzer treten". Sie wünscht sich zudem, dass jüngere Grünen-Vertreter, darunter erneut Frauen, in den Gemeinderat gewählt werden, die den Rat mit neuen Ideen beleben. Bisher habe die ...