"Fragwürdige Hinterlassenschaften"
Technische Betriebe ziehen ernüchternde Bilanz ihrer früheren Pachtverhältnisse am Gifizsee / Hohe Investitionen notwendig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 136 000 Euro haben die Technischen Betriebe Offenburg (TBO) in der vergangenen Saison ins Strandbad Gifiz gesteckt. Für dieses Jahr sind rund 150 000 Euro im Haushalt vorgesehen. "Wir finden es wichtig, in diesen Standort zu investieren", rechtfertigte Baubürgermeister Oliver Martini die Ausgaben. Auch in den Jahren zuvor sei zwar viel Geld ausgegeben, aber wenig auf Qualität geachtet worden, ergänzte TBO-Chef Alex Müller.
Seinen Sachstandsbericht in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses am Mittwoch begann Müller mit einer kleinen Diashow, um die "fragwürdigen Hinterlassenschaften" verschiedener Pächter zu veranschaulichen, die bis 2011 Strandbad und Restaurant am Gifiz getrennt und in ...