Account/Login

Fragestunde ohne Antworten

Amtierende und mögliche zukünftige Gemeinderäte stellten sich den kritischen Fragen der Schüler der Schopfheimer Waldorfschule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Acht Gemeinderäte beziehungsweise die,...nen moderierten die Diskussionsrunde.   | Foto: Sina Gesell
1/2
Acht Gemeinderäte beziehungsweise die, die es werden wollen, waren zu Gast in der Waldorfschule (von links): Gustav Blessing, Roman Bockemühl, Ernest Barnet, Heidi Malnati, Artur Cremans, Gabi Peter-Muth, Hildegard Pfeifer-Zäh und Adolf Winterhalder. Die Schülersprecherinnen moderierten die Diskussionsrunde. Foto: Sina Gesell

SCHOPFHEIM. Acht amtierende Gemeinderäte beziehungsweise Kandidaten waren am Dienstag in der Waldorfschule zu Gast und stellten sich den teils kritischen Fragen der Schüler. Viele der jungen Leute waren enttäuscht von den Antworten der Politiker.

Bei der Kommunalwahl im Mai dürfen erstmals bereits 16-Jährige wählen – ein Anlass für das Schopfheimer Jugendreferat, Schüler über Kommunalpolitik zu informieren und zu überzeugen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Schon in der vergangenen Woche standen die Kommunalpolitiker an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel