Fragen satt, vor allem zur Umwelt
Bei den Grünen wurden Bürgermeisterkandidaten konkret.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (chb). Ist im Laufenburger Bürgermeisterwahlkampf etwa schon alles gesagt worden? Obwohl Amtsinhaber Michael Merle und Herausforderer Roland Wasmer da waren, fanden sich zum Politfrühschoppen von Bündnis 90/Die Grünen gestern nur 25 Interessierte im "La Gondola" ein. Doch deren Wissensdurst war enorm: Im Gegensatz zur offiziellen Kandidatenvorstellung am Donnerstag wurden Fragen satt gestellt, vor allem zu umweltpolitischen Themen.
Fair war es in den beiden Stunden zugegangen. Mit einem Händedruck hatten sich die Bewerber begrüßt, anschließend war der Ton freundlich aber bestimmt in der Sache. Beide blieben ihrer Linie und ihren Standpunkten treu. Merle gab sich korrekt, war vorsichtig mit ...