Fragebögen bringen Wunschergebnis

Laut Grünen und CDU sind mehr als 600 Gundelfinger für eine Straßenbahnverlängerung, doch die Umfrage sorgt auch für Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ginge es nach  Grünen und  CDU, sollte...ht vor den Toren Gundelfingens enden.   | Foto: Thomas Kunz
Ginge es nach Grünen und CDU, sollte die Straßenbahn nicht vor den Toren Gundelfingens enden. Foto: Thomas Kunz

GUNDELFINGEN. Die Grünen und die CDU sehen sich in ihrem Antrag bestätigt, die Straßenbahn bis zum Seniorenzentrum "Ochsen" zu verlängern und damit nicht vor den Toren Gundelfingens enden zu lassen. Grund dafür ist eine Umfrage, die die Parteien unter den Bürgern gemacht haben. Demnach seien 620 Gundelfinger für eine Verlängerung der Bahn, was 61 Prozent der Befragten entspreche. Doch die verteilten Fragebögen sind durchaus kritisch zu sehen. Die SPD stuft die Aktion als reinen Wahlkampf ein.

Konkret geht es um ein 700 Meter langes Stück zusätzliche Straßenbahntrasse. Diese Verlängerung würde nach Angaben der beiden Parteien ein weiteres Drittel der Gundelfinger mit der Straßenbahn verbinden und die lästige Umsteigesituation könnte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke Eisfeld, Anselm Hirt, Bruno Zimmermann

Weitere Artikel