Fotos: Wer hat Chancen auf den Grammy?

Zwei Ladys gehen als Favoriten in die Grammy-Verleihung im Februar: Die Countryband "Lady Antebellum" und die New Yorker Sängerin Lady Gaga. Doch Rüpel-Rapper Eminem stach beide aus. Er ist gleich zehnmal nominiert.  

Zu den Kommentaren
Mail
Die New Yorker Sängerin Lady Gaga brachte es auf sechs Nominierungen.
Die New Yorker Sängerin Lady Gaga brachte es auf sechs Nominierungen. Foto: dpa
1/5
Ebenfalls für sechs Grammys nominiert: die Countryband „Lady Antebellum“. Im Gegensatz zu Lady Gaga ist die Band aus Nashville aber in den wichtigeren Kategorien vorgeschlagen.
Ebenfalls für sechs Grammys nominiert: die Countryband „Lady Antebellum“. Im Gegensatz zu Lady Gaga ist die Band aus Nashville aber in den wichtigeren Kategorien vorgeschlagen. Foto: dpa
2/5
Von den fünf Nominierungen für die beste Filmmusik gingen zwei an den Deutschen Hans Zimmer. Preiswürdig ist für die Jury sowohl Zimmers Filmmusik für „Sherlock Holmes“ wie auch die des Leonardo-DiCaprio-Thrillers „Inception“.
Von den fünf Nominierungen für die beste Filmmusik gingen zwei an den Deutschen Hans Zimmer. Preiswürdig ist für die Jury sowohl Zimmers Filmmusik für „Sherlock Holmes“ wie auch die des Leonardo-DiCaprio-Thrillers „Inception“. Foto: dpa
3/5
Eminem könnte die Preise für die beste Platte, die beste Komposition und den besten Song gewinnen.
Eminem könnte die Preise für die beste Platte, die beste Komposition und den besten Song gewinnen. Foto: dpa
4/5
Beyoncé ist nur zweimal nominiert.
Beyoncé ist nur zweimal nominiert. Foto: dpa
5/5
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel