Foto und Haiku im Tandem
Im Markgräfler Museum wurde die neue Ausstellung "So ist es gewesen" eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Am Anfang stand eine Zugreise des Fotografen Rolf Frei. Das Ende ist ein faszinierendes Kunstprojekt als lyrischer Bildband, als Ausstellung und als Kurzfilm. Die Ausstellung "So ist es gewesen" wurde am Freitag im Markgräfler Museum eröffnet, nachdem sie bereits im Dichter- und Stadtmuseum Liestal zu sehen war. Freis Fotografien erfahren durch die Haiku (17-silbige Dreizeiler nach japanischem Vorbild) von Jürgen Glocker eine neue, intensive Dimension.
Fotografien und Haiku – beide Kunstformen durchdringen sich und eröffnen dem Betrachter und Leser gerade durch ihre knappe äußere Form ungeahnte Spielräume für eigene Gedankenexperimente. Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich ...