Zuzug oder Abwanderung

Forscher untersuchen die Entwicklung der Städte

Die Metropolen wachsen, dagegen schrumpfen andere Städte: Wo früher Autos rasten, herrscht heute Strandleben. Wie Forscher die Zukunft des urbanen Lebens sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Pariser Seineufer ist eine Beispie...ie sich Großstädte attraktiver machen.  | Foto: FRANCOIS GUILLOT
Das Pariser Seineufer ist eine Beispiel dafür, wie sich Großstädte attraktiver machen. Foto: FRANCOIS GUILLOT
Wir schreiben den 20. Juli 2037. Jonas checkt in seine Wohnung in Berlin Mitte ein. Er war lange nicht da, in der Zwischenzeit haben andere hier gewohnt: Die Manager teilen sich die Wohnung wie eine WG, nur dass sie nie gleichzeitig dort sind. Eigene Wohnungen leistet sich hier fast keiner mehr – wieso auch? Dank weitsichtiger Planung konnte Jonas die vergangenen Wochen zuhause arbeiten und die wertvolle Freizeit mit seiner Familie in München verbringen anstatt auf Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnen.
Jetzt steht in der Firma des Finanzmanagers eine große Entscheidung über Investitionen in Millionenhöhe an. Das Unternehmen hat die Führungskräfte zum Meeting nach Berlin gerufen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel