Account/Login

Formstarker Gegner

Zuletzt gewann der SC Freiburg II vier Heimspiele in Folge in der Fußball-Regionalliga. Am Samstag (14 Uhr) hat er im Dreisamstadion die Möglichkeit, gegen den TSV Steinbach Haiger diese Serie auszubauen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SC-Coach Benedetto Muzzicato erwartet eine veränderte Ausgangsposition al zuletzt gegen die Stuttgarter Kickers (2:1): "Es wird ein anderes Spiel, aber wieder eine schwere Aufgabe. Es gilt aber auch gegen Steinbach, dass wir mutig auftreten und unsere Qualitäten auf den Platz bringen wollen."

Die Gäste haben sich nach schwächerem Saisonstart zuletzt erheblich gesteigert und gehören zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Seit acht Spielen ist die Elf von Hüsni Tahiri und Daniel Wilde ungeschlagen und mittlerweile im oberen Tabellendrittel angekommen. Vor dem direkten Aufeinandertreffen am Freitag rangiert der TSV Steinbach Haiger nur einen Platz hinter dem Sportclub und kann mit einem Erfolg im Dreisamstadion an der SC-Zweiten vorbeiziehen.

Für den SC Freiburg II spricht allerdings, dass Muzzicato wohl personell nahezu die volle Auswahl hat: So ist Franci Bouebari, der zuletzt wegen einer Gelbsperre passen musste, wieder eine Option, ebenso Ruben Müller und Louis Tober, die zuletzt angeschlagen waren.

Ressort: F-Regionalliga

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel