Förderverein will Rücken stärken
Ziel ist Erhalt des Kreiskrankenhauses als Akutklinik / Rolf Metzger zum Vorsitzenden gewählt / Bürgermeister im Kuratorium.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Anspruchsdenken durch Eigeninitiative ablösen." Das ist das Motiv für Rolf Metzger, den Vorsitz im Förderverein für das Kreiskrankenhaus Bad Säckingen zu übernehmen. Im Einvernehmen mit weiteren 15 Gründungsmitgliedern wurde der neue Verein am Mittwochabend aus der Taufe gehoben. Es war eine schwere Geburt, die sich über zwei Stunden hinzog. Bis das Prozedere endlich abgeschlossen war, hatten sich die meisten der etwa 80 Interessierten und wohl auch zukünftigen Mitglieder wieder verabschiedet.
Die Sorge um die Zukunft und die Wettbewerbsfähigkeit "ihres" Krankenhauses hat in Bad Säckingen und Umgebung schon seit Monaten viele Bürger aktiv werden lassen. "Unser Krankenhaus ist ein klassenloses Krankenhaus mit menschlichen Dimensionen", erklärte ...